Samstag, 21. November 2015

FREEbook für den Rock "Fescher Falter"

Endlich ist es soweit! Das FREEbook für den Rock "Fescher Falter" ist online!

Willst du dir auch einen individuellen Rock nähen, der sich ganz einfach anpassen lässt und zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten zulässt? Dann ist dieses FREEbook genau das Richtige für dich! Denn jeder Körper ist einzigartig und jeder Stil anders, sodass diese Anleitung viel Spielraum für dein ganz persönliches Nähergebnis lässt. Du nähst ohne Schnittmuster und bestimmst die benötigte Stoffmenge mit einer einfachen Rechenformel. Die Konfektionsgröße ist demnach unwichtig und du brauchst nur ein Maßband, um loslegen zu können. Eine bebilderte Nähanleitung führt dich durch die einzelnen Arbeitsschritte. Dein Endergebnis wird letztendlich durch deine tatsächlichen Maße und nicht durch ein Schnittmuster bestimmt. 

Zudem möchte ich mit diesem Nähprojekt zeigen, dass sich auch alte oder ausrangierte Stoff optimal dazu eignen, wiederverwertet zu werden. Also mach mit und zaubere dir deinen einzigartigen Rock "Fescher Falter". 

Hier geht es zum Download für das FREEbook "Fescher Falter" (bitte einfach auf das nachfolgende Bild klicken):

FREEbook "Fescher Falter"

Gefällt dir Idee von diesem FREEbook, die Umsetzung und/oder das Ergebnis vom Rock "Fescher Falter"? Dann würde ich mich freuen, wenn du mir als kleines Dankeschön ein "Like/gefällt mir" auf meiner Facebookseite (https://www.facebook.com/berlinzstoffart) schenkst. Dort wirst du auch regelmäßig über neue Nähprojekte und Nähanleitungen informiert
In Anlehnung an dieses Nähprojekt ist auch ein FREEbook für den Kinderrock "Fescher Mini-Falter" entstanden, das du, gemeinsam mit anderen Nähanleitungen von BerLinzStoffArt hier findest: 
Hier geht's zu den FREEbooks und Nähanleitungen

Ein gaaaanz großes Dankeschön auch an meine fleißigen Probenäherinnen!!!! Ohne euch hätte das Projekt nur halb so viel Spaß gemacht :)! Danke für eure Unterstützung, die ehrlichen Worte und die Zeit, die ihr in dieses Projekt investiert habt. Ihr seid einfach toll!!! Einige tolle Kreationen vom Probenäh-Team findest du im FREEbook unter dem Kapitel "Designbeispiele".